Lernen Sie uns und unsere Vision kennen

Schmetteringe

Unsere Vision Unser Denken

Die Landwirtschaft, sowie die Bauwirtschaft, brauchen immer mehr Fläche und verdrängen damit die heimische Tier - und Pflanzenwelt.

Wir von 4FloraFauna haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieser Verdrängung mit Hilfe von nachhaltigen, lokalen Projekten entgegen zu wirken.

Wir unterstützen  keine weit entfernten  Tierschutzprojekte, sondern die Natur direkt vor unseren Türen.

Schmetteringe
IMG_20210423_153740327_HDR.jpg

Über uns

Schon in frühester Kindheit waren wir sehr naturverbunden und bekamen von unseren Eltern einen Teil des Gartens zur Verfügung und pflanzten dort Blumen für die Insekten an. Im Laufe der Zeit wurde uns immer mehr bewusst, dass man aktiv helfen muss, denn es gibt viele Probleme rund um die Natur, wie das Artensterben bzw. die Verdrängung der Wildtiere und die Zerstörung und Vermüllung ihres Lebensraumes. Wir, 20 und 23 Jahre alt, riefen deswegen die 4F2 - Bewegung ins Leben, damit sich in Zukunft etwas ändert. Darum geben wir unser Bestes, die lokale Flora und Fauna zu unterstützen und zu fördern.

Artikel 1.jpg
Logo 4F2.png

4F2 - Bewegung

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht"

Wir von 4FloraFauna helfen der Natur durch den Verkauf unserer Edelstein - Armbändchen.

Alle Projekte werden transparent kommuniziert und auf unserer Webseite regelmäßig geupdatet. Durch kleinere und größere Projekte versuchen wir, unseren Teil zum Klima - und Artenschutz beizutragen.

Wir freuen uns auf jede Unterstützung und werden zudem Projekte anbieten, bei denen auch sie aktiv mithelfen können unsere Flora und Fauna zu erhalten.

Logo 4F2.png